Lothar Riebsamen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Riebsamen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von charlotte w. •

Frage an Lothar Riebsamen von charlotte w. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Riebsamen,

wie sehen SIE das mit der Atomkraft???

ICH finde es einfach unverantwortlich, diese zu betreiben, ohne dass man auch nur den leisesten Schimmer hat, wo den Abfall entsorgen !
DAS wäre die erste Priorität für mich - müssen sich wirklich zukünftige Generationen mit unserem Unvermögen beschäftigen, bzw. Angst davor haben?
Das kann es für mich nicht sein!

WIE STEHEN SIE DAZU?
Auch an Herrn Mappus habe ich meine Frage bereits gestellt - bis heute allerdings keine Antwort erhalten!

Auf Ihre bin ich gespannt!

Einen schönen Tag wünscht Ihnen,

Charlotte Weishaupt

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Weishaupt,

vielen Dank für Ihre E-Mail über abgeordnetenwatch.de.

Die Bundesregierung wird noch in diesem Jahr ein Energiekonzept vorlegen, in dem die erneuerbaren Energien eine bedeutende Rolle spielen werden. Ziel wird es sein, die Treibhausgas-Emissionen bis 2020 um 40% gegenüber 1990 zu senken.

Ich setze mich für eine ideologiefreie, technologieoffene Energiepolitik ein, wobei ich die Atomenergie als Brückentechnologie sehe, bis durch mehr Energieeffizienz und erneuerbare Energien der gesamte Energiebedarf ohne Atomkraft abgedeckt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Riebsamen