Lothar Binding
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Binding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias T. •

Frage an Lothar Binding von Mathias T. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Lothar Binding,

bereiten Sie oder andere Mitglieder der SPD-Bundestagsfraktion einen Beschlußentwurf zur Gleichbehandlung aller Rentner in Bezug auf einen Einheitlichen Rentenauszahlungstermin vor und wann soll er abgestimmt werden?
Warum gibt es überhaupt gegenwärtig unterschiedliche Auszahlungstermine ?

Mit freundlichen Grüßen

M. T.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Thalheim,

vielen Dank für Ihre erneute Frage zum Auszahlungszeitpunkt von Renten. Wie bereits in meiner Antwort vom 12. März (https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/lothar-binding/fragen-antworten/506563) erläutert, ist eine solche Gesetzesänderung zur Zeit nicht geplant und hätte, wie bereits in dieser Antwort und meiner Antwort vom 23. Februar (https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/lothar-binding/fragen-antworten/325856) keinen dauerhaften Effekt im Kampf gegen Altersarmut.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lothar Binding