Lothar Binding
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Binding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf L. •

Frage an Lothar Binding von Rolf L. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guten Tag Herr Binding , wann besteht die Chance das Edingen-Neckarhausen an das Kabelnetz angschlossen wird oder bleiben wir für immer ein Dorf wo sogar der Strom noch über die Dächer läuft , was ich bisher noch nirgendwo anders gesehen habe.

MFG Rolf Lipps

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lipps,

vielen Dank für Ihre Mail. Das Kabelnetz in unserer Region betreibt "Kabel BW", die Kabel Baden-Württemberg GmbH & Co. KG – der Betreiber des Fernseh- und Rundfunknetzes in Baden-Württemberg. Meine Recherchen haben ergeben, dass der private Betreiber "Kabel BW", ein rein privatwirtschaftlich organisiertes Unternehmen, gegenwärtig keine Erweiterung in der Gemeinde Edingen-Neckarhausen geplant hat. Es gäbe vermutlich nicht genug Nachfrage.

Von der Gemeindeverwaltung Edingen-Neckarhausen erhielt meine Mitarbeiterin die Auskunft, dass die Kommune hier keine Eingriffsmöglichkeiten habe.

Ich habe mich auf der Website www.kabelbw.de/ umgesehen… bestimmt finden auch Sie dort unter Ihrer Postleitzahl interessante Angaben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lothar Binding