Liss C. Werner
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Liss C. Werner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd H. •

Frage an Liss C. Werner von Bernd H. bezüglich Umwelt

Zwischen Thüringen und MeckPom gibt es ein Abkommen zu einem Gebietstausch. Ist so etwas zwischen Berlin und Brandeburg denkbar? Ich meine, wenn Prenzelberg strahlendes Endlager werden soll, ist doch ein Tausch Prenzlauer Berg mit nicht verseuchten Brandenburger Gebieten sinnvoll!?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Bernd Hohnstein,

vielen Dank für Ihre Frage, ich wäre auch noch darauf zu sprechen gekommen. Wir werden Berlin einfach 20m von Brandenburg zuschlagen. Unser Endlager im Prenzlauer Berg ist sicher. Die Castorbehälter, v.a. unter der Castorallee eingelagert (ehemals Katanienallee) helfen durch die austretende Wärme v.a. im Winter f. sichere Gehwege und Straßen. Wir freuen uns, dass Senat und Bezirk dieses nun schon umsetzen. Gerne nehmen wir in Berlin natürlich Landspenden aus Brandenburg an. Wir werden es jedem danken, der uns den Weg zur Macht geebnet hat. Auch Ihnen und Brandenburg, ja Brandenburg.

Ihre Liss C. Werner