Liss C. Werner
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Liss C. Werner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes P. •

Frage an Liss C. Werner von Johannes P. bezüglich Verkehr

Hallo,
im Bereich Altglienicke verläuft auf dem ehemaligen Mauerstreifen die neue Stadautobahn. Soll nach Errichtung der Mauer die Autobahn zu Ost- oder Westberlin gehören? Ist über eine eventuelle Transitgebühr für Touris oder Bewohner des jeweils anderen Stadtteils nachgedacht ?
Freundliche Grüße!

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Johannes Pingel,

vielen Dank für Ihre Frage, ich wäre darauf noch zu sprechen gekommen.
Altglienicke und die neue Stadtautobahn sind seit Jahren ein großes Thema für mich und die Partei. Wir planen den Mauerverlauf um 20m gen Osten zu verschieben, was heißt, die Autobahn würde im nicht direkt auf dem Mauerstreifen verlaufen. Dank Ihrer Information böte sich allerdings an, die Autobahn direkt auf der Mauer verlaufen zu lassen (breiteste Mauer der Welt). Es ist wünschenswert, dort auch von Zeit zu Zeit Rennen auszutragen. Eine Tarifgebühr wird es nicht geben, anstelle dessen planen wir Freibier an Wochenenden im öffentlichen Nahverkehr...Für weiter fragen stehe ich Ihnen gerne am 09.09. bei unserem Grillfest (John-Foster-Dulles Allee/ Spreeweg) gegenüber vom Schloss Bellevue - zur Verfügung oder am 10.09. bei Buntekuh am Stand von Nordwand zur Verfügung. In diesem Zusammenhang möchte ich Sie auf den folgenden Link aufmerksam machen: http://www.inkubato.com/de/projekte/4e597cc6e8856

Mit besten PARTEIgrüßen Ihre Generalsekretärin und Direktkandidatin des Bezirks 8 in Pankow Liss C. Werner