Liselotte Ellner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Liselotte Ellner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludger H. •

Frage an Liselotte Ellner von Ludger H. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Frau Ellner,
seit vielen Jahren schon bemüht sich die Fachgruppe Informatische Bildung in Schulen um die Einführung von Informatik als Pflichtfach in allgemeinbildenden Schulen. Inzwischen wurden mit http://fa-ibs.gi.de/fileadmin/gliederungen/fb-iad/fa-ibs/Empfehlungen/bildungsstandards_2008.pdf Bildungsstandards entwickelt, die von einem durchgängigen einstündigen Pflichtfach ausgehen.
Es würde mich sehr interessieren, ob Sie die Einführung des verpflichtenden Schulfachs Informatik ab Jahrgang 5 für alle allgemeinbildenden Schulen durch Verankerung in der Stundentafel unterstützen.

Danke
L. Humbert

Antwort von
FDP

Guten Morgen Herr Humbert,

Ich weiss wie Sie Herr Humbert, wie wichtig der gezielte Umgang mit den neuen Medien, gerade für unsere Kinder, ist. Meine Enkeltöchter werden und wurden von Ihrer Mutter damit vertraut gemacht. Viele Kinder haben leider nicht diese Möglichkeit.
Ich befürworte das Fach Informatik in den Schulen sehr. Bei einer finanziellen Umverteilung der, im Land, bestehen Ausgaben wird sich für den Bildungsbereich einiges positiv ändern.

Ich werde mich mit aller Kraft für unsere Kinder und deren Verbesserung ihrer Zukunftchancen einsetzen. Dazu gehört für mich auch die Informatik an unseren Schulen.

Wünschen Sie mir und uns für den kommenden Sonntag Glück.

Herzliche Grüße aus Hagen

Lieselotte Ellner