Liselotte Ellner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Liselotte Ellner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis S. •

Frage an Liselotte Ellner von Dennis S.

Sehr geehrter Frau Ellner,

ich bin Wähler im Ennepe-Ruhr-Kreis und würde mich gerne einmal generell bei allen Parteien informieren. Meine Fragen an Sie:
Man hört ja immer wieder, dass die Städte kein Geld mehr haben. Was wollen Sie auf Landesebene tun, um diese Situation zu verbessern?
Außerdem interessiert mich, wie sich Arbeit und Familie besser verbinden lassen. Wie wollen Sie kurzfristig und dauerhaft genügend Betreuungsplätze für Kinder schaffen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis Starke

Antwort von
FDP

Guten Tag Herr Starke,

danke für Ihre Anfrage, ich beantworte sie Ihnen gerne.

Es stimmt, die Städte habe kein Geld, doch für die Bildung, Beginn schon im Kindergarten,  unserer Kinder. wird alles möglich gemacht. Das beginnt schon mit der Aus- und Weiterbildung der Betreuungskräfte. Wir werden alles daran setzen, aus dem Landeshaushalt die nötigen Mittel zu erhalten un den Qualitätsstandart weiter auszubauen. Durch den Ausbau von Betreuungsplätzen wird auch die Verbindung von Arbeit und Familie verbessert. Das wird leider nicht in ein paar Wochen möglich sein. Es dauert, hoffentlich nicht zu lange,die finanziellen Mittel dafür an anderer Stelle einzusparen.  Wir werden alles daran setzen den Wünschen der Kinder und der Eltern so schnell wie möglich umzusetzen.

 Liebe Grüße aus Hagen

 Lieselotte Ellner  FDP