Lisa-Marie Jeckel
FREIE WÄHLER
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Christine F. •

Wie stehen Sie zu den erschreckenden Streitereien der Parteispitze in RLP?

Liebe Frau Jeckel, ich hatte so große Hoffnungen in die Freien Wähler gesetzt und sehe jetzt die Gefahr eines totalen Scherbenhaufens bei der nächsten Wahl, weil wir als Wähler nicht die wirklichen Gründe für die heftigen Streitereien kennen. Handelte sich um Sachgründe oder persönliche Animositäten? Beides schadet der Partei leider erheblich. Ich wünsche Ihnen persönlich guten Erfolg bei der Schlichtung!!

Antwort von
FREIE WÄHLER

Um Sachthemen kann es reell noch nicht gegangen sein, da aufgrund der Sommerpause und den Haushaltsberatungen seit dem Fraktionsvorstandswechsel und dem Einzug von Dr. Alscher in den Landtag noch keine Gelegenheit war, in der Tiefe sachpolitisch miteinander zu diskutieren. Darauf hatten wir uns auch vorher verständigt - dass wir weitergehende sachpolitische Fragen nach den Haushaltsberatungen, mit denen wir als kleine Fraktion stark ausgelastet gewesen wären, besprechen.

Ob Ihre zweite Vermutung zutrifft, bleibt nun Ihnen überlassen.

Ich empfehle Ihnen diesbezüglich zur Lektüre folgenden Artikel:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/freie-waehler-rlp-meinung-zum-fraktionsverlust-100.html