Lisa Knack
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Heide H. •

Warum sollte ich Sie wählen?

(Frage ist unabhängig von Thema, Thema ist nur ausgewählt, da Pflichtfeld)

Antwort von
CDU

Hallo Frau H.

Ich hoffe sehr die nachstehende Antwort hilft Ihnen weiter:

Ich selbst arbeite als Sozialarbeiterin an einer Berliner Schule. Seit 17 Jahren bin ich aktiv in der CDU. Die beiden Fakten führen dazu, dass ich viel mit Menschen rede, probiere viele Probleme zu lösen und viel gesehen habe. Mein Antrieb ist Menschen zu helfen.

Dieser Antrieb hat mich auch dazu gebracht als Kandidatin bei dieser Wahl anzutreten.

Konkret möchte ich gegen Enteignung eintreten. Durch den ganzen Neubau benötigen wir auch mehr KiTa- und Schulkapazitäten. Auch bei dem Thema Verkehr gibt es viel zu tun: Ausbesserung von Straßen, Taktung des ÖPNV oder auch das ganzheitliche Denken (Fußgänger - Radfahrer - Autofahrer) bei der Planung von Umfahrungen. Ein großes Anliegen wäre es mir auch, dass die Verwaltung wieder funktioniert und es möglich ist zeitnahe einen Termin beim Bürgeramt zu bekommen.

Ich könnte jetzt noch ewig weitermachen. Es gibt so viele Sachen, welche mehr Potential in sich tragen. Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass ich alles umsetzen kann. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn man mir die Chance dazu gibt.

Die Arbeit als Sozialarbeiterin verschafft mir glaube ich einen anderen Blickwinkel auf bestimmte Dinge. Auch diese andere Sichtweise würde ich gerne im Abgeordnetenhaus einbringen.

Das sind alles Gründe warum Sie mich wählen könnten.

Jetzt habe ich viel geschrieben. Ich hoffe sehr, dass es Ihnen bei Ihrer Entscheidungsfindung hilft.

Wenn Sie eine andere Antwort erwartet haben oder Fragen offen sind, können Sie mir gerne noch mehr Fragen stellen.