Lena Andris lächelt den Betrachter an.
Lena Andris
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lena Andris zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan A. •

Was halten Sie bzw. ihre Partei vom Thema Silvesterfeuerwerk?

Sehr geehrte Frau Andris,

in vielen politischen Einstellungen sehe ich eine große Übereinstimmung mit ihrer Partei. Deshalb plane ich sie zu wählen. Nun habe ich aber noch ein persönliches Hobby, das Feuerwerk.

Ich könnte keine Partei wählen, die für ein striktes Feuerwerksverbot an Silvester ist. Deswegen meine Frage.

Lena Andris lächelt den Betrachter an.
Antwort von
Partei der Humanisten

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir haben derzeit keine Parteiposition speziell zum Thema Feuerwerk.

Allgemein sind wir eher gegen Verbote und mehr für entsprechende Anreize. Heißt für diesen Fall: Die Umweltbelastung durch Feuerwerk und andere Nachteile sollten durch angemessene Besteuerung ausgeglichen werden.

Mit humanistischen Grüßen

Lena Andris