Lena Andris lächelt den Betrachter an.
Lena Andris
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lena Andris zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tomas A. •

Sehr geehrte Frau Andris, Was hat die PdH bisher als Erfolge im Europaparlament vorzuweisen und ist eine Stimme für die PdH nicht eine verlorene Stimme gegen die Populisten?

Lena Andris lächelt den Betrachter an.
Antwort von
Partei der Humanisten

Sehr geehrter T. A.

die PdH ist bisher noch nicht im Europaparlament vertreten.

Jeder sollte im Allgemeinen die Partei wählen, die seine Interessen am Besten vertritt. Wenn jeder aus taktischen Gründen die großen Parteien wählt, ist es kein Wunder, dass die Leute unzufrieden mit der Politik sind.
Bei dieser Wahl haben wir zusätzlich den Vorteil, dass es keine Prozenthürde gibt. Diese verleitet die Bevölkerung sonst besonders zum taktischen Wählen. Sofern man es in die Parteienfinanzierung schafft, sind Wählerstimmen sogar Geld wert.
Somit ist grundsätzlich nie eine Stimme verschenkt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die PdH dieses Mal ins Europaparlament einzieht, ist sehr hoch. Das haben interne Analysen ergeben. Also selbst, wenn sie es als "Stimme verlieren" betrachten, wenn eine Partei nicht ins Parlament einzieht (obwohl man die Parteienfinanzierung schafft und zur politischen Willensbildung beiträgt), wird eine Stimme an die PdH dieses Mal nicht verloren sein.

Das Beste, was Sie bei dieser Wahl tun können, ist also, ihre Lieblingspartei zu wählen.

Humanistische Grüße
Lena Andris