Lea Weinmann
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lea Weinmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna B. •

Frage an Lea Weinmann von Anna B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was tut Ihr gegen die krassen Lohn- und Rentenunterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland?

Antwort von
MLPD

Guten Tag Anna B.,

seitdem ich 2015 vom Ruhrgebiet nach Thüringen gezogen bin arbeite ich fast drei Stunden in der Woche länger und bekomme nicht unerheblich weniger Lohn dafür. Und das fast 30 Jahre nach der Wiedervereinigung. Dies wird man nicht durch bessere Vertreter im Landtag verändern, sondern nur durch den gemeinsamen Kampf gegen die Monopole. Sie bestehen darauf, dass der Osten Deutschlands weiter als Sonderwirtschaftszone behandelt wird und sie dadurch Extraprofite absahnen können. Deshalb stehen wir für die Arbeitereinheit in Ost und West getreu dem Motto der Bergleute von Bischofferode von 1993: Um uns selber müssen wir uns selber kümmern!