Lasse Schäfer
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lasse Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonas B. •

Wie stellen sie sich eine gute Energieversorgung innerhalb der EU vor und welche Maßnahmen würden sie dafür ergreifen?

Antwort von
Partei der Humanisten

Erneuerbare Energien sind die Zukunft der Energiepolitik. Über den Co2-Emissionshandel werden diese erschwinglich genug, sodass sich andere Energieträger nicht mehr rechnen.

Neben dem Ausbau von Wind- und Solarmodulen benötigen wir aber auch umfassende Netz- & Speicherkapazitäten. Da wir beides nicht in wenigen Jahren errichten werden können, ohne die Energiesicherheit zu gefährden, halte ich die Nutzung von Kernenergie als co2-ärmste grundlastfähige Brückentechnologie für unabdingbar. Der Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland war mindestens verfrüht. In fernerer Zukunft bietet die Kernfusion immenses Potential.