Lars Holster
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Holster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten B. •

Frage an Lars Holster von Carsten B. bezüglich Verkehr

sehr geehrter herr holster,
wie stehen sie als bergedorfer zu der city maud? Wir in st. georg werden jeden sonnabend von den randgebieten per pkw überschwemmt - der öpnv scheint den meisten bergedorfern fremd. Glauben sie, dass eine city maud für pkw ein umdenken einleiten könnte?
beste grüße aus st. georg
c. b.

Antwort von
SPD

Sehe geehrter Herr Beleites,

ich halte eine Einführung einer City-Maut nicht für das geeignete Mittel, um das Erhöhte Verkehrsaufkommen, insbesondere am Wochenende, im Innenstadtbereich zu reduzieren. Ich stimme Ihnen zu, dass der ÖPNV von Bürgern aus Bergedorf noch intensiver genutzt werden kann. Der komplette Neubau des Bergedorfer Bahnhofes und die stark erweiterten Park and Ride Möglichkeiten, werden in Zukunft zu einer Entlastung des PKW-Verkehrs in der Innenstadt führen.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Holster