Lale Akgün
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lale Akgün zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst B. •

Frage an Lale Akgün von Horst B. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Dr. Akguen,

als MdB sind Sie gewaehlte Vertreterin des deutschen Volkes.

Welchen Beitrag leistet Ihre politische Arbeit zum Schutz der deutschen Bevoelkerung im Bereich der oeffentlichen Sicherheit und Ordnung?

Bezug nehmend auf die Brutale Attacke auf einen 76-jahrigen Deutschen in der Muenchner U-Bahn Ende 2007 frage ich Sie:

Was tragen Sie dazu bei, dass deutsche Buergerinnen und Buerger nicht laenger Opfer der Gewaltkriminalitaet tuerkischer Gaeste in unserem Lande sind?

Viele Gruesse,
Horst Brede

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brede,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht. Mit der inneren Sicherheit, zu der auch die Jugendkriminalität gehört, bin ich als stellvertretendes Mitglied des Innnenausschusses des Deutschen Bundestages, der u.a. für die Kriminalitätsbekämpfung zuständig ist, befasst.

Leider kann ich Ihrer Auffassung, dass es sich bei den Jugendlichen, die den Rentner in der Münchner U-Bahn angegriffen haben, um "türkische Gäste" handelt, nicht zustimmen.

Bitte lesen Sie dazu meinen Artikel im Kölner Stadtanzeiger- in dem ich ausführe, dass es sich bei der Gewalt, die von Jugendlichen mit Migrationshintergrund ausgeht, um ein hausgemachtes Problem handelt.

Die Jugendlichen, um die es hier geht, sind hier, in Deutschland, aufgewachsen, haben hier die Schule besucht. Sie wollen und sollen ihr Leben hier verbringen- es sind "unsere Kinder"- und deshalb müssen wir uns auch in Deutschland um Lösungen für das Problem der Jugendkriminalität bemühen und nach den hausgemachten Ursachen fragen.

Den erwähnten Artikel finden Sie unter: http://www.laleakguen.de/article/291.jugendkriminalitaet_strafe_muss_auf_dem_fusse_folgen.html

Mit freundlichen Grüßen,

gez. Dr. Lale Akgün