Lale Akgün
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lale Akgün zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter M. •

Frage an Lale Akgün von Günter M. bezüglich Gesundheit

Gesundheitsreform

Hallo Frau Akgün,

warum stimmen Sie einer Reform zu, die von a l l e n betroffenen Gruppen, nicht nur von Lobbyistengruppen, als handwerklich miserabel schlecht gemacht, bezeichnet wird?

Warum stimmen Sie einer "Reform" zu, bei der es für alle teurer und schlechter in den Leistungen wird?
Wo bleibt da die Reform?

Ich fühle mich schlecht vertreten.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mettler,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht. Nach langem und intensivem Abwägen habe ich am 2. Februar 2007 dem Gesetzentwurf zur Gesundheitsreform im Bundestag zugestimmt.

Ich habe jedoch weiterhin große Zweifel am Sinn etlicher im Gesetzentwurf festgeschriebener Regelungen und habe daher eine persönliche Erklärung nach § 31 der Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages als Erläuterung meines Abstimmungsverhaltens abgegeben.
Der jetzt verabschiedete Gesetzentwurf beinhaltet sowohl Strukturreformen, die positiv zu bewerten sind, als auch Teile, insbesondere bei der Reform der Finanzierung des Gesundheitswesens, die ich für sehr bedenklich halte.

Bitte entnehmen Sie Details hierzu und zur Begründung meines Abstimmungsverhaltens meiner persönliche Erklärung zur Gesundheitsreform auf meiner Homepage www.laleakguen.de

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre
Dr. Lale Akgün