Lale Akgün
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lale Akgün zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von vinod s. •

Frage an Lale Akgün von vinod s. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen die chancen daß 58er Regelung-§428 SGB 3-nach ende 2007 verlängert wird?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sharma,

ich bin der Meinung, dass Alterszeit auch künftig eines von mehreren Arbeitsmarktinstrumenten bleiben muss.

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat aufgrund vieler berechtigter Anfragen, u.a. seitens der Kölner SPD Bundestagsabgeordneten, die Auslegung der Befristung der Altersteilzeitförderung erneut geprüft. Danach können auch Altersteilzeitvereinbarungen mit zehnjähriger Laufzeit, die bis zum 31.12.2009 beginnen und zum 31.12.2019 enden, bis zu sechs Jahren gefördert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Lale Akgün