Kurt Wansner
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Anne W. •

Frage an Kurt Wansner von Anne W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Wansner, von Ihnen habe ich schon gehört, auf Plakaten hab ich Sie aber noch nicht gesehen.

Ich wollt vorher Folgendes von Ihnen wissen:
1. Wird mit Ihnen meine Miete (inklusive Wasser und Strom) teurer?
2. Wird mit Ihnen der Tabak wieder billiger?
3. Werden meine Arztbesuche und Medikamente teurer?
4. Bleiben die Preise für S-und-U-Bahn so wie sie sind?
5. Kann ich mit Ihnen an meine Rente denken, vielleicht sogar was dafür tun?
Danke schon jetzt und vielleicht gebe ich Ihnen ja meine Stimme. Kommt auf Ihre Antworten an...

Ich freue mich schon auf Ihre Antworten.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Wedekind,

mir sind die sozialen Belange in dieser Stadt ein großes Anliegen, deshalb spreche ich mich als einer der wenigen auch gegen den Verkauf von Wohnungsbaugesellschaften aus, soweit sie von ausländischen
Fondgesellschaften übernommen werden, die sie nur als Objekt der
Gewinnmaximierung sehen. Auch unsere Gesundheitsreform hat zum Ziel,
weitere Belastungen zu vermeiden. Konkrete Zusagen über Ihre individuelle Miethöhe oder die Preise von U- und S-Bahn kann ich Ihnen nicht geben, doch wenn die Rahmenbedingungen richtig gesetzt werden, können Ihre befürchteten Belastungen vermieden werden. Lediglich beim Tabak wage ich vorherzusagen, dass er auch unter eine CDU-geführten Regierung keinesfalls billiger wird.

Ein wichtiger Punkt aber ist die Rente, die wir auf tragfähigere und nachhaltige Fundamente stellen müssen, wobei für die jetzigen Rentner Bestandsschutz gilt.

Mit besten Grüßen,

Ihr Kurt Wansner