Kurt Bodewig
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Bodewig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juergen G. •

Frage an Kurt Bodewig von Juergen G. bezüglich Verkehr

Guten Tag Herr Bodewig,

als Sie Verkehrsminister waren, kam ja das schreckliche Elbhochwasser. Frage : Stimmt es, dass Sie nicht an der Elbe waren? Stimmt es, dass Sie Verkehrsschilder an der A 57 eingeweiht haben oder war es ein Kindergarten?

Viele Grüße
Jürgen Groth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Groth,

während des Elbhochwassers war ich selbstverständlich vor Ort und habe wesentliche Maßnahmen zur Bekämpfung der Katastrophe in die Wege geleitet. Verkehrsschilder habe ich nicht eingeweiht, aber ich habe als damaliger Verkehrsminister für den 6-streifigen Ausbau der A57 und die Entlastung des Autobahnkreuzes Neuss-West gesorgt. Dies ist nur ein Teil der vielen Investitionen, die in meiner Zeit als Bundesverkehrsminister in den Kreis geflossen sind.
Sollten Sie weitere Rückfragen haben, so zögern Sie nicht sich an mein Berliner Büro zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Kurt Bodewig