Kurt Bodewig
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Bodewig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegbert S. •

Frage an Kurt Bodewig von Siegbert S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Bodewig,

meine Frage bezieht sich auf die Finanzierung der Pflegever-sicherung: Nachdem zur ersten Finanzierung die Protestanten ihren Buß- und Bettag aufgegeben haben, könnte nun die katholische Kirche nicht ihren Fronleichnamstag aufgeben?
Vielen Dank für Ihre Beantwortung.

Mit freundlichen Grüßen !
S. Siebrecht

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Siebrecht,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Finanzierung der Pflegeversicherung durch die Abschaffung des Froneichnamstags.
Gerade erst hat eine Reform der Pflegeversicherung mit einer - moderaten - Beitragssatzerhöhung von 0,25 Prozent stattgefunden.
Damit ist die Finanzierung für die nächsten Jahre zunächst einmal gesichert. Eine Abschaffung eines weiteren Feiertages ist deshalb nicht mehr in der Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Kurt Bodewig