Kurt Bodewig
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Bodewig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Martin T. •

Frage an Kurt Bodewig von Dr. Martin T. bezüglich Sport

Sehr geehrter Herr Bodewig,

was halten Sie von dem Wunsch des Neusser Bürgermeisters seine Stadt zum Etappenort der Tour de France zu machen?
Würde diese positive Werbung für Neuss, nicht auch etwas kosten?, hat Neuss eine Chance?, ab wann wäre es realisierbar?
Vielen Dank!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tantonewsky,

den Wunsch des Neusser Bürgermeisters, seine Stadt zum Etappenort der Tour de France zu machen halte ich für nicht realistisch. Die Stadt Neuss liegt in zu weiter Entfernung vom Austragungsland Frankreich um überhaupt als Etappenziel in Frage zu kommen. Bislang wurden nur grenznahe deutsche Orte als Ziele in Betracht gezogen. Dadurch erübrigt sich auch die Beantwortung Ihrer weiteren Fragen.

Als ausgezeichnetes Event hingegen sehe ich die „Tour de Neuss“, die dieses Jahr bereits zum vierten Mal statt gefunden hat. Meiner Ansicht nach sollte die Stadt ihre Finanzmittel auf diese Veranstaltung konzentrieren.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Kurt Bodewig