Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gertrud N. •

Frage an Kristina Schröder von Gertrud N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Köhler, da ich die Antwort auf meine Frage schon im Vorhinein kenne, sie wird nicht anders sein, als bei meinen Vorgängern, weiß ich zu schätzen, wenn die Frage veröffentlicht wird! Die Art Ihrer Antworten zeigt beispielhaft, wie Demokratie und Bürgerrechte in unserem Land diskret umgangen werden.
Und nun zu meiner Frage: Was ist Antisemitismus und wie unterscheidet er sich von Antizionismus? Da Sie eine führende Rolle bei der Antisemitismuskonferenz des Innenausschusses übernommen haben, müssen diese Begriffe genauer definiert und gegeneinander abgegrenzt werden. Wer diese Begriffe beliebig einsetzt, um Unfrieden zu erzeugen, sitzt im Glashaus und sollte nicht mit Steinen werfen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Nehls,

vielen Dank für Ihre Frage. Zu meiner Vorstellung von Öffentlichkeit gehört, dass ich Bürgeranfragen direkt beantworte: in meiner Bürgersprechstunde, in meinem monatlichen Politikbrief, auf meiner eigenen Homepage und in meinen Antworten auf schriftliche Bürgeranfragen. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage dazu an mich persönlich ( kristina.koehler@bundestag.de ), damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Kristina Köhler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.