Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim H. •

Frage an Kristina Schröder von Joachim H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bundestagsabgeordnete Köhler,

da Sie angeben, Fragen nur persönlich zu beantworten, habe ich dies bereits zweimal an Ihre von Ihnen angegebene Bundestagsadresse geschickt. Sie haben bis heute nicht geantwortet.

Ich möchte deshalb an dieser Stelle noch Fragen ergänzen.

Unterstützt das "Bündnis für Demokratie und Toleranz" auch die bundesweite Kampagne "Schule ohne Rassismus"?
Haben Sie sich schon mal den Internetauftritt dieser Aktion angesehen, sich mit den dort angegebenen Kooperationspartnern beschäftigt, die fast ausschließlich aus dem linken und linksextremen Umfeld stammen? http://www.schule-ohne-rassismus.org/partner.html
Gibt es überhaupt einen nennenswerten Rassismus, der diesen Aufwand rechtfertigt? Handelt es sich hier vielmehr nur um die Indoktrination unserer Kinder?

Gestern sagte der schwarze Entertainer Bruce Darnell im Deutschlandfunk, dieses Land ist sicher, hier ist es gemütlich, es gibt keinen Rassismus.
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2008/06/22/dlf_20080622_0819_572a80f9.mp3

Dazu noch die wissenschaftliche verbrämte Übertreibung im Spiegel http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,560146,00.html ,
die Stellungnahme von Prof. Schröder
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2008/06/22/dlf_20080622_0811_6d4ffeb2.mp3

Gerade in Hessen gibt es eher einen ernstzunehmenden Linksextremismus, der dort an der Macht beteiligt werden will. Was unternimmt das "Bündnis für Demokratie und Toleranz" dagegen?

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Hahn

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hahn,

Ihre Frage wurde von mir per Mail beantwortet.

Zu meiner Vorstellung von Öffentlichkeit gehört, dass ich Bürgeranfragen direkt beantworte: in meiner Bürgersprechstunde, in meinem monatlichen Politikbrief, auf meiner eigenen Homepage und in meinen Antworten auf schriftliche Bürgeranfragen. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage dazu an mich persönlich ( kristina.koehler@bundestag.de ), damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Kristina Köhler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.