Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig M. •

Frage an Kristina Schröder von Ludwig M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Köhler,

mir ergeht es wohl wie vielen Fragestellern in diesem Forum.
Wenn man Euch Abgeordneten Fragen stellt, so bekommt man keine Antwort oder wie bei Ihnen den schon geradezu lapidaren Hinweis auf Ihre Homepage. Wird mittlerweile schon ziemlich langweilig !!
Zu diesem Thema nochmals einige Fragen:
1. Ist Ihnen noch nicht bewusst geworden, dass Sie sich und somit Ihrer weiteren politischen Karriere mit einem solchen Verhalten enorm schaden könnten ?
2. Ist Ihnen noch nicht klar geworden, dass Sie von Steuergeldern auch der fragenden Bürger Ihre Diäten erhalten und somit eine möglichst baldige Beantwortung als moralische Verpflichtung hierfür abgeleitet werden kann und auch muß ?
3. Kann man sich wirklich noch als " Volksvertreter " bezeichnen, wenn man alle gestellten Fragen mit geradezu provokanter Ignoranz " behandelt " oder versucht " auszusitzen "?
4. Wäre es nicht klüger gewesen, Sie hätten sich mit Ihren Äußerungen über die Kosten der geplanten Rentenerhöhung für die jüngere Generation zurück gehalten, zumal Sie die Kosten Ihrer über 9% Diätenerhöhung für diesselbe junge Generation bewußt verschweigen?

Wann wird Euch Abgeordneten endlich bewußt, dass es in unserem
Land eine radikal zunehmende " Politikerverdrossenheit " gibt.

Ihre Hinweise auf Ihre Homepage sind ja wohl ein klassisches Beispiel hierfür.

MfG

Ludwig Meier

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meier,

vielen Dank für Ihre Frage. Zu meiner Vorstellung von Öffentlichkeit gehört, dass ich Bürgeranfragen direkt beantworte: in meiner Bürgersprechstunde, in meinem monatlichen Politikbrief, auf meiner eigenen Homepage und in meinen Antworten auf schriftliche Bürgeranfragen. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage dazu an mich persönlich ( kristina.koehler@bundestag.de ), damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Kristina Köhler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.