Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig M. •

Frage an Kristina Schröder von Ludwig M. bezüglich Senioren

Sehr geehrte Frau Köhler,

soeben habe ich Ihre Antwort auf meine Fragen in Bezug zu Ihren Ansichten wegen der Rentenerhöhung erhalten.
Inhalt: Rein gar nichts, sondern ein Text, welchen Sie wie man nachverfolgen kann auch anderen Autoren geschrieben haben.
Nun nochmals einige Fragen und hoffentlich endlich auch eine umfassende Antwort :
1. Glauben Sie wirklich, mit dieser Art von Kommunikation Ihr Ansehen bei den Bürgern zu steigern ?
2. Warum verweisen Sie auf Ihre Homepage, wo Sie mit einer sachlichen und hoffentlich für den einfachen Bürger (Wähler) verständlichen Antwort bei Abgeordnetenwatch sogar mit weniger Aufwand einen viel größeren Menschenkreis erreichen könnten?
3. Glauben Sie wirklich, dass Sie immer vor unangenehmen Fragen davon laufen können ?
4. Ist Ihnen noch nicht bewusst geworden, dass gerade Ihr Verhalten auf Anfragen womöglich den Eindruck erwecken könnte, dass Ihnen die Sorgen der Bürger total gleichgültig sind ?
5. Gefährden Sie nicht u.U. Ihre politische Karriere, wenn in der Parteispitze bekannt wird, wie Sie mit Anfragen der Bürger umgehen?
Wie schon oben erwähnt wäre es sicher der einfache und glaubwürdigste Weg, wenn Sie endlich offen auf Anfragen reagieren würden. Denn nur so sind und bleiben Sie jetzt und zukünftig auch glaubwürdig und für den Wähler besser einzuschätzen.

MfG
Ludwig Meier

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meier,

vielen Dank für Ihre Frage. Zu meiner Vorstellung von Öffentlichkeit gehört, dass ich Bürgeranfragen direkt beantworte: in meiner Bürgersprechstunde, in meinem monatlichen Politikbrief, auf meiner eigenen Homepage und in meinen Antworten auf schriftliche Bürgeranfragen. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage dazu an mich persönlich ( kristina.koehler@bundestag.de ), damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Kristina Köhler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.