Portrait von Kristina Schröder
Kristina Schröder
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Frage an Kristina Schröder von Peter H. bezüglich Soziale Sicherung

Werte Frau Köhler,

da Sie als junge Abgeordnete mit Idealismus und demokratischem Denken Ihre poltische Aufgabe annehmen, wende ich mich an Sie, auch im Namen von ca. 20 Betroffenen Mietern im Bereich Idsteiner - Honnegger Str. und Marschner Weg, mit einem Skandal, im Stillen um den sich niemand richtig kümmern will. Im genannten Gebiet wurde vor Jahren durch die Deutschbau die Wohnungen aus den 50 und 60 er Jahren umgewandelt, gingen dann in Vitera Eigentum über und sind jetzt im Besitz der Deutschen Annington. Etliche Wohnungen wurden gekauft, andere sind vermietet.

Jetzt verkauft die Deutsche Annington, die im übrigen kontinuierlich die Miete angehoben hat und auf Nachfragen zu unklaren Nebenkostenabrechnungen mit teiweise hohen Nachforderung über den Mieterverein nicht antwortet, wiederum an an eine VI. Meltzer & Cie Ltd. & Co. Immobilienhandels KG vertreten durch Michael Robert Meltzer, Kehlweg 18, 55124 Mainz, wie im Kaufvertragsangebot gem. Vorkaufsrecht genannt. Nach ausgiebigen Recherchen im Internet habe ich festgestellt, dass bei dieser Adresse kein Meltzer auf dem leeren Klingelschild zu finden ist sondern am Kehlweg 18, 55124 Mainz ein Schild mit der Aufschrift, Steuerberater Schamberger & Partner Steuerberatungs GmbH, Hinterleitner Dipl. Betriebswirt Steuerberater und darunter TREURAT GmbH zu finden ist.Der Beauftragte genannte Käufer Meltzer allerdings ist unter einer Vielzahl von Meltzer & Cie Ltd. & Co, in dem Wohnhaus Elsaesser Platz 3, Wiesbaden zu finden.Diese Company wiederum ist in Cardiff England in die company list eingetragen. Nach Recherche im Internet unter Firmenwissen, Meltzer noch gemäss nachstehende Liste zu finden.Zweite Westdeutsche Immobilienbesitz Ltd. & Co. MC Handels KG bis VII. Westdeutsche Immobilienbesitz Ltd. & Co. und 8 weitere Meltzer & Cie. Ich glaube, das Ganze ist eine Art Steuersparmodell einer Immobiliengesellschaft. auf Mieterkosten. Dass auch sogenannte Mittelstandsbürger links wählen wundert nicht.

mfG
P.Heller

Portrait von Kristina Schröder
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heller,

vielen Dank, dass Sie Ihre Fragen auch direkt per Email an mich gerichtet haben. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meinem Antwortschreiben vom 03. April 2008 weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Köhler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.