Portrait von Kristina Schröder
Kristina Schröder
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim M. •

Frage an Kristina Schröder von Tim M. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Köhler,

in der Sendung "panorama" vom 24.01.2008 belegen Sie ihre These, es würde eine "zunehmende Gewalt von Ausländern gegenüber Deutschen geben, weil das Deutsche sind" zunächst damit, dass angeblich Polizisten, Staatsanwälte und Richter dies bestätigen könnten. Als diese das nicht können, berufen Sie sich auf die Aussagen des Kriminologen Christian Pfeiffer. Jedoch widerspricht auch dieser Ihnen deutlich, seine wissenschaftlichen Befunde werden "einseitig interpretiert" um zu "politischen Zwecken" missbraucht zu werden. Somit steht ihre These ohne Belege im Raum, ihr wurde mehrfach deutlich von praxiserfahrenen Juristen widersprochen und es stellt sich die Frage, ob Sie es amtswürdig finden, wenn eine Bundestagsabgeordnete bewusst wissenschaftliche Analysen verdreht um Stimmung gegen Ausländer zu machen?

Mit freundlichen Grüßen
Tim Mutscher

Portrait von Kristina Schröder
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mutscher,

vielen Dank für Ihre Frage. Zu meiner Vorstellung von Öffentlichkeit gehört, dass ich Bürgeranfragen direkt beantworte: in meiner Bürgersprechstunde, in meinem monatlichen Newsletter, auf meiner eigenen Homepage und in meinen Antworten auf schriftliche Bürgeranfragen. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage dazu an mich persönlich ( kristina.koehler@bundestag.de ), damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Kristina Köhler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.