Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried R. •

Frage an Kristina Schröder von Siegfried R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frau Köhler,

sämtliche Ihrer Antworten lauten: "Zu meiner Vorstellung von Öffentlichkeit gehört, dass ich Bürgeranfragen direkt beantworte." Da stellt sich mir die Frage: Was für eine Vorstellung von Öffentlichkeit haben Sie eigentlich? Die, dass Öffentlichkeit im Geheimen statt findet? Wie kommt es, dass Sie als Person des öffentlichen Lebens, als Vertreterin des Volkes im Parlament der BRD nicht den Mut haben, hier ordentlich und für jedermann einsehbar Auskunft zu geben? Haben Sie nicht den Eindruck, dass Sie viel eher gar nicht wissen, was Öffentlichkeit bedeutet? Das hier ist eins seriöses Portal und wenn Ihnen (direkte) Demokratie auch nur einen Hauch bedeuten würde, wären Sie froh darum, direkt mit dem Wähler Kontakt halten zu können. Aber klar – via Pressestelle und fünfmal gegengelesen ist es für Sie viel leichter, zu kommunizieren.

S. Reiner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reiner,

vielen Dank für Ihre Frage. Zu meiner Vorstellung von Öffentlichkeit gehört, dass ich Bürgeranfragen direkt beantworte: in meiner Bürgersprechstunde, in meinem monatlichen Newsletter, auf meiner eigenen Homepage und in meinen Antworten auf schriftliche Bürgeranfragen. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage dazu an mich persönlich ( kristina.koehler@bundestag.de ), damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Kristina Köhler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.