Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heidrun L. •

Frage an Kristina Schröder von Heidrun L. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Köhler,

im vergangenen Jahr wurde das 8. SteuerberatungsÄnderungsgesetz auf den Weg gebracht. Es enthielt u.a. eine Neuregelung über die Einführung des sog. Syndikus-Steuerberaters. Die Diskussion "hängt" derzeit bei der Bundesregierung, weil man sich offenbar wegen der Befugniserweiterungen" nicht einigen kann. Nach meinen Informationen ist die CDU-Fraktion gegen diese Befugniserweiterungen und "blockiert" damit nun die Umsetzung auch des Syndikus-Steuerberaters. Wie ist der Stand der Diskussion und welche Zeitpläne existieren, um das Thema weiter voranzutreiben? Sehen Sie Möglichkeiten des Kompromisses (z.B. erneuter "Split" des Referentenentwurfs bzw. Herauslösen der Änderungen, bei denen Einigung besteht)?

Für Ihre Mühe meinen besten Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Heidrun Link

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Link,

vielen Dank, dass Sie Ihre Fragen auch direkt per Email an mich gerichtet haben. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meinen Schreiben vom 19. und 26. Juni weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Kristina Köhler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.