Frage an Kristina Schröder von Manfred W. bezüglich Senioren
Gibt es auch Kultur für arme Senioren ?
als Empfänger von Grundsicherung im Alter, ist mir der Zugang zu Museen leider nicht bezahlbar. Für Ernährung brauche ich halt das Geld. Sie sollten für arme Menschen und alte Menschen die Eintrittspreise aussetzen bzw. an bestimmten Tagen in der Woche streichen, im Alter hat man Zeit und Musse sich auch zur Weiterbildung zu informieren. In Italien-England usw. ist dieses gang und gäbe.
Rentner und Arme streichen sich ein Einkaufspassagen und werden schief angeschaut. Museen sind doch öffentlich finanziert und laut Grundgesetz für alle zugänglich, hier ist Verfassungklage angebracht ! Helfen Sie mir eine Klage vorzubereiten. Eine Wahl der CDU/FDP behalte ich mir vor
.
Mit freundlichen Grüssen
Manfred Weichsel Geb.03.01.1940
Sehr geehrter Herr Weichsel,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.
Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.
Mit freundlichen Grüßen
Kristina Schröder