Frage an Kristina Schröder von Gabrielle R. bezüglich Frauen
Sehr geehrte Frau Dr. Schröder,
wo bleibt die Gleichberechtigung zwischen "alten" und "jungen" Müttern????
Ich habe meine Töchter 1978 und 1990 bekommen. Mir wird dafür je ein Jahr zu meiner Rente angerechnet. Bei Müttern die nach 1990 geboren haben sind es drei Jahre!!!!!!!!!
Mit welcher Berechtiung??? Mit welcher Begründung???
Ich kann eine solche Ungerechtigkeit nicht verstehen. Die jungen Mütter heute haben in der Regel eine bessere Ausbildung, bessere Möglichkeiten wie wir alten.
warum wird darauf keine Rücksicht genommen. Die Mütter früher hatten mit viel und ganz anderen Problemen zu kämpfen als heute und werden dafür auch noch gestraft.
Bitte um Beantwortung meiner Frage, die für mich und für viele 1000 andere Mütter sehr wichtig ist.
mit freundlichem Gruß
Gabrielle Richter
Sehr geehrte Frau Richter,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.
Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.
Mit freundlichen Grüßen
Kristina Schröder