Frage an Kristina Schröder von Christian G. K. bezüglich Soziale Sicherung
Sehr geehrte Frau Schröder!
Die Conterganstiftung versorgt auch etwa 400 ausländische Conterganopfer. Frage: sind die Staaten, um deren Angehörige es geht, in irgend einer Form offiziell darauf hingewiesen worden, dass es in Sachen Versorgung der Betroffenen demnächst im Bundestag weitergehen wird? Haben die Länder Namen und Adressen der Betroffenen im jeweiligen Land bekommen? Haben diese Länder ein Mitsprache- oder Beobachtungsrecht zugebilligt bekommen um ihre Bürger angemessen zu vertreten? Haben diese Länder das Recht, ihre Rechtsauffassung offiziell zu äußern?
Mit freundlichen Grüßen,
Christian G. Knabe
Sehr geehrter Herr Knabe,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.
Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.
Mit freundlichen Grüßen
Kristina Schröder