Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olga C. •

Frage an Kristina Schröder von Olga C. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Schröder,

Ich betreue eine Familie, alleinerziehende Mutter mit 2 kleinen Kindern. Die wohnen in Hessen, Pohlheim- Garbenteich. In dem Ort gibt’s nur 2 Kindertagesstätten. Eine ist bis um 13 Uhr offen, andere bis um 14 Uhr. Die Mutter hat keine Verwandte, die ihr helfen konnte, kein Auto.

Und jetzt meine Frage, wie soll sie in Beruf zurückkehren, wenn ihre Kinder nur bis 13 Uhr betreuet werden können. Wenn sie noch mit dem Bus fahren Muss(z.B zur Arbeit), und dann zurück und bis 13 Uhr die Kinder abholen. Die hat kein Chance bei solchen Bedingungen ein Job zu finden.

Ich verstehe nicht, es wird so viel gesprochen über Kinderbetreuung bis um 17 Uhr und usw., und dann in unsere jetzige schwierige Zeit in Pohlheim Garbenteich(Hessen) Betreuung bis 13 Uhr. Gib es noch keine Gesetze für den Kindergarten, wie ist es möglich???

Wenn Sie Zeit finden und Antworten freue ich mich
Mit freundlichen Grüßen
Olga Chaboi

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Chabo,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.