Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karola S. •

Frage an Kristina Schröder von Karola S. bezüglich Familie

Hallo Frau Schröder!

Wie kann es sein,das mein Sohn mit 18,33Euro Unterhalt vom Vater klar kommen soll(der Ihm inzwischen schon über 20000 Euro schuldig ist,weil Er auch vorher keinen Pfennig unterhalt gezahlt hat)???Ich Zahle seit Jahren den ganzen Unterhalt aus meiner eigenen Tasche,da der Vater von meinem Sohn Selbstständig ist und man Ihm nicht(er Sachsen und ich in Bayern) nachweisen kann,dass er mehr Verdient und dem zufolge nur diesen geringen Betrag zahlt(wir haben zwar einen Titel erwirkt,aber was hilft es?Ich muss das Kind jetzt ernähren und nicht in 20Jahren). Ich selber habe 1450,33 Euro und muss zwei Kinder ernähren.Davon muss ich aber noch alle anderen ausgaben abziehen(Versicherung,Miete u.s.w.).Selbst das Jugendamt ist mir keine große Hilfe.Da bekomm ich nur die Antwort,,uns sind die Hände gebunden und können auch nicht mehr tun´´.Ich werde doch auch nicht gefragt,wie ich die Kinder ernähre!!!Bitte geben sie mir einen Tip,wie ich mich verhalten soll! Wie ist es möglich,das Kinder nur 6Jahre anrecht auf UVG haben?Sie sind doch danach auch noch da und auch noch Kinder.Oder sollen Sie sich Ihren Unterhalt dann selber Verdienen???Ich dachte Kinderarbeit ist bei uns in Deutschland verboten!!!

Mit freundlichem Gruß
Karola Schoenberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schoenberg,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.