Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan M. •

Frage an Kristina Schröder von Stefan M. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Schröder,

laut dieser Meldung sprechen Sie sich für die Beschneidung von Jungen aus:

http://de.nachrichten.yahoo.com/schr%C3%B6der-nennt-bedingungen-f%C3%BCr-beschneidungen-von-jungen-121639067.html

Sie nennen Bedingungen, wann eine Beschneidung NUR FÜR JUNGEN erlaubt sein darf.
Gleichzeitig dürfen Mädchen nicht beschnitten werden. Dabei gibt es auch leichte Formen der Beschneidung von Mädchen, die der Beschneidung von Jungen gleich käme und diese ist in afrikanischen Ländern religiös begründet.

Warum darf ein Mädchen körperliche Unversertheit genießen und ein Junge nicht?

Hier nochmal die Forderung der Tora:

Die Tora gebietet uns, unsere Söhne zu beschneiden, wie der Ewige zu Abraham sagte: "Beschnitten werde bei euch jegliches Männliche" (Gen. 17, 10). Die Tora stellt fest, daß jene, die dieses Gebot übertreten, die Strafe der Ausrottung aus dem Volk auf sich ziehen.

Wer sich nicht beschneiden lässt muss gemäß den Regeln der Tora ausgerottet werden.
Soll das irgendwann auch erlaubt sein, nur weil es in der Tora steht?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.