Frage an Kristina Schröder von Kevin S. bezüglich Familie
Guten Morgen Frau Dr. Schröder,
ich bin sehr traurig, da wir gestern erfahren haben das unsere Kinder/Familienwunsch nicht so einfach zu erfüllen ist. Trotz vieler Gespräche, Spritzen und Hilfestellung unseres Kinderwunsch Arztes, müssen wir nun nach Essen zur Kinderwunschklinik. Wir sind eine Bodenständiges Ehepaar mit Eigentum, gehen beiden Vollzeit Arbeiten und meine Frau die im Sozialen Bereich tätig ist, hat Tag täglich mit Menschen zu tun die Zitat:" UUUppps ich bin Schwanger" mit fragendem Gesicht vor Ihr sitzen! Was ist noch Fair??????
Mein Anliegen ist, wie meine Frau und ich uns jetzt verhalten sollen, was die eventl.25% ige Bezuschussung vom Statt bei den Kosten angeht???
3000,- minus 50% Krankenkasse = 1500,- für uns??? Das ist sehr viel Geld
Vielen Dank für Ihr Infos!
Sehr geehrter Herr Schweers,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.
Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.
Mit freundlichen Grüßen
Kristina Schröder