Frage an Kristina Schröder von Anna R. bezüglich Familie
Liebe Frau Schröder,
wann wird Deutschland endlich liberal genug sein um Single Frauen mit Kinderwunsch zu behandeln? Die Zahlen der Single Frauen mit Kinderwunsch gehen radikal nach oben. Wir haben in Deutschland zu wenig Kinder - Deutschland steht immer noch an letzter Stelle. Kein Vorzeigebild innerhalb von Europa.
Ich wünsche mir selber sehnlichst eine Familie, bin Ende 30 und war vergebens auf der Suche nach einem Mann aber wenn Männer keine Kinder haben wollen, dann sollte jeder Mensch das Recht haben selber zu entscheiden wir gross seine Bedürfnisse sind. In meinem Fall ist das Bedürfniss "ein Kind zu kriegen" grösser als darauf zu verzichten und auf den Mann zu hoffen.
Es gibt Frauen, die ihre Kinder irgendwo aussetzen aber wir Single Frauen, die sich nichts sehnlicher wünschen werden immer noch diskrimiert.
Ich finde das ist nicht mehr zeitgemäss und muss dringend geändert werden. Ebenso werden verheiratete Paare von den Krankenkassen unterstützt. Der richtige Ansatz wäre zu sagen: wir unterstützen jeden Menschen, der ein Kind haben möchte mit 3 Versuchen. Das ist für mich liberal
Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Anna
Sehr geehrte Frau Roth,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.
Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.
Mit freundlichen Grüßen
Kristina Schröder