Portrait von Kristina Schröder
Kristina Schröder
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Kristina Schröder von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr: Schröder!

Auf aktuell hier an Sie gestellte 114 Fragen haben Sie keine einzige mit einer sachdienlichen Antwort gewürdigt und "antworten" in 107 Fällen mit einer Standardantwort, in der Sie Ihren Unwillen erklären und zu begründen suchen, warum Sie hier keine eigentlichen Antworten geben wollen, z.B. in Ihrer "Antwort" auf die (sicher nicht nur) für mich interessante von Herrn Daniel Grana- Behrens gestellte Frage:

"vielen Dank für Ihre Frage. Ich werde Ihnen diese allerdings nicht über Abgeordnetenwatch beantworten und möchte Ihnen dies auch kurz erklären. Abgeordnetenwatch ist eine Plattform, die als selbsternannter Mittler zwischen Abgeordneten und Bürgern auftritt. Abgeordnetenwatch liegt die (unausgesprochene) These zu Grunde, dass Bundestagsabgeordnete sonst nicht ansprechbar oder gar abgehoben und für Anliegen der Bürger nur unter öffentlichem Druck zugänglich seien. Ich habe für mich als demokratisch gewählte Abgeordnete jedoch den Anspruch, ohne einen Vermittler für Sie ansprechbar zu sein.

Zu meiner Vorstellung von demokratischer Öffentlichkeit gehört es deshalb, dass ich Bürgeranfragen auf direktem Weg beantworte:(...)"

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_kristina_schroeder-575-37714--f319953.html#q319953

Ihre Vorgehensweise als auch die von Ihnen dafür bemühte Begründung können mich nicht überzeugen.

Frage 1:

Können Sie irgendwie belegen, dass abgeordnetenwatch die laut ihren Worten unausgesprochene These zu Grunde liegen würde, "dass Bundestagsabgeordnete sonst nicht ansprechbar oder gar abgehoben und für Anliegen der Bürger nur unter öffentlichem Druck zugänglich seien"?

Frage 2:

Verkennt Ihre Sichtweise nicht die wertvolle Intention von abgeordnetenwatch.de, dass
Bundestagsabgeordnet(inn)en und Bürger(inne)n neben den üblichen Kommunikationswegen dieser öffentlich einsehbare Weg offenstehen soll?

Frage 3:

Wo drückt Ihr Verhalten die Wertschätzung einer "demokratischen Öffentlichkeit" aus?

Viele Grüße, Thomas Schüller

Portrait von Kristina Schröder
Antwort ausstehend von Kristina Schröder
CDU