Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Giuseppe C. •

Frage an Kristina Schröder von Giuseppe C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Frau Kristina Schröder,

die Arabische Liga fordert eine Flugverbotszone über Libyen. Zeit zum Handeln!
Ich möchte sie im Namen der Menschlichkeit bitten #Libyen zu helfen. Die Arabische Liga fordert die Flugverbotszone, nun liegt es an uns. Jeder weiterer Toter wird dem Westen zur Last gelegt werden von den Konservativen Kräften, das ist denke ich nachvollziehbar, doch nicht deshalb drängt die Zeit und ein schnelles eingreifen ist dringend Notwendig, die Menschen machen langsam Schlapp. Ich bin von Anfang an dabei wie es in Tunesien losging, Natur Gemäß gewöhnt man sich an seine Reporter vor Ort und es entsteht eine sehr enge Bindung, die dann ganz plötzlich abbricht und dann wird einem immer wieder bewusst, das war eventuell das letzte was du von deinem Freund im Kriegsgebiet gehört hast, ich, beziehungsweise haben meine Kameraden bis jetzt mehr als glück gehabt anmarek angeschossen feb14 eingekesselt und gerade so nach einem Hilfsschrei um die Welt und zurück nach Libyen wurde er gerettet. Doch das geht nicht ewig so weiter, die Angriffe werden immer Brutaler und Resignation macht sich schon langsam breit, bitte nehmen sie einfluss in ihrer Partei und in Ihrer Funktion, helfen sie den Menschen in Libyen, es sind großartige Leute die voller Lebensfreude und Lust sind, lassen sie nicht zu das so ein großartiges Potential der Menschheit Vorenthalten wird. Ich bedanke mich für ihr bemühen und das sie mir zugehört haben,

Giuseppe Cavaleri
Email: pinopunker@googlemail.com

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Cavaleri,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich werde Ihnen diese allerdings nicht über Abgeordnetenwatch beantworten und möchte Ihnen dies auch kurz erklären. Abgeordnetenwatch ist eine Plattform, die als selbsternannter Mittler zwischen Abgeordneten und Bürgern auftritt. Abgeordnetenwatch liegt die (unausgesprochene) These zu Grunde, dass Bundestagsabgeordnete sonst nicht ansprechbar oder gar abgehoben und für Anliegen der Bürger nur unter öffentlichem Druck zugänglich seien. Ich habe für mich als demokratisch gewählte Abgeordnete jedoch den Anspruch, ohne einen Vermittler für Sie ansprechbar zu sein.

Zu meiner Vorstellung von demokratischer Öffentlichkeit gehört es deshalb, dass ich Bürgeranfragen auf direktem Weg beantworte: in meiner Bürgersprechstunde, in meinem monatlichen Politikbrief, auf meiner eigenen Homepage und in meinen Antworten auf schriftliche Bürgeranfragen. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage dazu an mich persönlich (kristina.schroeder@bundestag.de), damit ich Ihnen ohne Umwege antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Kristina Schröder, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.