Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian M. •

Frage an Kristina Schröder von Christian M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Schröder,

seit dem Jahre 2000 dürfen Frauen zu allen Teilzeitsträften der Bundeswehr. Warum müssen immer noch nur Männer einen Wehrdienst in diesem Land leisten und warum nicht auch Frauen? Das Frauen Kinder bekommen kann es nicht sein, kaum eine Frau bekommt noch Kinder, nicht umsonst liegt die Kinderrate bei 1,3 Kinder pro Frau, und die meisten Fraun mit Migrationshinertgrund haben zwischen 3 und 4 Kinder. Da bleibt für die übrigen Frauen nicht mehr viel übrig. Desweiteren wüsste ich nicht, dass es ein Gesetz gibt, dass Frauen dazu zwingt Kinder zu bekommen.

Desweiteren ist es nicht verständlich, warum Frauen bei der Bundeswehr immer noch einen erheblich leichteren Einstellungstest absolvieren müssen. Ich schreibe explizit sie an, weil hier eine Diskrminierung nach dem Geschlecht vorliegt, und Ihrem Ministerium die Antidiskrminierungsstelle angegliedert ist und Ihr Ministerium für das Gender Mainstream veranwortlich ist, und nicht das Verteidigungsministerium als Arbeitgeber.

Mit freundlichen Grüssen
Christian Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich werde Ihnen diese allerdings nicht über Abgeordnetenwatch beantworten und möchte Ihnen dies auch kurz erklären. Abgeordnetenwatch ist eine Plattform, die als selbsternannter Mittler zwischen Abgeordneten und Bürgern auftritt. Abgeordnetenwatch liegt die (unausgesprochene) These zu Grunde, dass Bundestagsabgeordnete sonst nicht ansprechbar oder gar abgehoben und für Anliegen der Bürger nur unter öffentlichem Druck zugänglich seien. Ich habe für mich als demokratisch gewählte Abgeordnete jedoch den Anspruch, ohne einen Vermittler für Sie ansprechbar zu sein.

Zu meiner Vorstellung von demokratischer Öffentlichkeit gehört es deshalb, dass ich Bürgeranfragen auf direktem Weg beantworte: in meiner Bürgersprechstunde, in meinem monatlichen Politikbrief, auf meiner eigenen Homepage und in meinen Antworten auf schriftliche Bürgeranfragen. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage dazu an mich persönlich ( kristina.schroeder@bundestag.de ), damit ich Ihnen ohne Umwege antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Kristina Schröder, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.