Kristina Nordt
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Maritta K. •

Wie stehen Sie persönlich zu den Bürgern Ihres Wahlkreises? Sind Sie vor Ort wohnhaft oder welche Tatsachen lassen erwarten, dass Sie die Probleme kennen und zu Ihrer Lösung beitragen können?

Antwort von
CDU

Liebe Frau K.,

seit mehr als 30 Jahren wohne ich in unserem schönen Erfurt, hier bin ich zur Schule gegangen, habe ich mein Abitur gemacht, an der schönen Universität mein Studium abgeschlossen, mein bisheriges Arbeitsleben hier verbracht und eine Familie gegründet. Ich denke diese Stadt und meinen Wahlkreis schon ganz gut zu kennen.

Seit vielen Jahren engagiere ich mich in der JU und der CDU. An unzähligen Informationsständen bin ich seither immer mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch gekommen und habe Ihnen Rede und Antwort gestanden.

Auch in diesem Jahr habe ich bei sehr vielen weiten Begegnungen vor Ort und auch unter anderem durch mehrere Einladungen zu „Auf ein Wort mit Kristina Nordt“ in entspannten und ausführlichen Besuchen in den Ortsteilen meines Wahlkreises einen umfangreichen weiteren Eindruck von den Problemen, Fragen und Anregungen „meiner“ Wählerinnen und Wähler erhalten.

Ergänzt wird dies durch die Besuche von Veranstaltungen der örtlichen Vereine, der Feuerwehren, bei Stadtteilfesten, bei Firmenbesuchen und an Infoständen.

Mir sind diese Gespräche sehr wichtig, denn die Menschen berichten mir auch so direkt von den Problemen vor Ort.

Durch den Einzug in den Thüringer Landtag kann und werde ich an Lösungen für meine Heimat, meine Heimatstadt Erfurt und besonders für die Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises 27 arbeiten und beitragen können.

Erfurt ist meine Heimat, hier bin ich verwurzelt, hier kenne ich mich aus.

Freundliche Grüße

Kristina Nordt