Konrad Baur, Portrait
Konrad Baur
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Joseph M. •

Du schreibst, dass du dich für gute Bildung einsetzen willst. Liegt da der Schwerpunkt auf Schulbildung, Hochschulbildung oder Ausbildung?

Konrad Baur, Portrait
Antwort von
CSU

Exzellente und bedarfsgerechte Bildung ist für mich die Voraussetzung für die weiterführende Lebensplanung von jungen Menschen und sichert Stabilität und Unabhängigkeit bis ins Alter. Mein Ansinnen ist für gerade für den Stimmkreis unsere großen Leucht-Turmprojekte sowohl bei der beruflichen als auch bei der akademischen Bildung weiter positiv zu entwickeln und nach Kräften zu unterstützen. Mit dem Neubau der Berufsschule 1 und die Realisierung des Campus Chiemgaus können wir unsere Region als einen der stärksten Wirtschaftsstandorte deutschlandweit dauerhaft positionieren.