Knut Fleckenstein
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Knut Fleckenstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten M. •

Frage an Knut Fleckenstein von Carsten M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie ist Ihre Meinung zum Angriff auf die Panoramafreiheit durch den Kollegen Jean-Marie Cavada?

Die Abmahnanwälte scharren sicher schon mit den Fingern auf der Tastatur. Hat sich doch die Lobbyarbeit diesmal richtig gelohnt.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Europäische Parlament wird am Donnerstag, dem 9. Juli über eine Empfehlung an die EU-Kommission zur Reform des Urheberrechts abstimmen. Ich werde für die Beibehaltung der sogenannten Panoramafreiheit stimmen.
Öffentlicher Raum darf nicht privatisiert werden. Er muss für die Allgemeinheit nutzbar bleiben.

Mit den besten Grüßen

Knut Fleckenstein