Klaus Uwe Benneter
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Uwe Benneter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus R. •

Frage an Klaus Uwe Benneter von Klaus R. bezüglich Tourismus

Sehr geehrter Herr Benneter,
ich bin seit 20 Jahren als Reiseveranstalter für Brasilien tätig gewesen und musste aus Gesundheitsgründen damit aufhören. Ich bin jetzt viel in Brasilien und lebe dort. Ich wüsste gern, wie wir mit der SPD gemeinsam etwas für den Tourismus nach Brasilien tun können. Sehen Sie Möglichkeiten, wie ich Interessierten Informationen über Brasilien geben kann. Ich bin derzeit als Berater für Deutsche und Brasilianer tätig, wobei es um Informationsaustausch über beide Länder geht. Wie kann man das institutionalisieren? Ich würde gern etwas für diese beiden Länder tun.

Ich wünsche Ihnen für Ihre tolle politische Arbeit weiterhin viel Glück und Erfolg.
Schöne Grüße
Klaus R.C.Ciesielski

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ciesielski,

ich finde es gut, dass Sie sich mit Ihrer langen Erfahrung persönlich als "Mittler" zwischen Brasilien und Deutschland einsetzen wollen. Ich möchte Ihnen daher nahe legen, ihr Wissen im Rahmen der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung einzubringen, u. a. weil diese auch in Brasilien vor Ort tätig ist.

Die Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) beschäftigt sich zwar eher mit politischen Themen. Der Informationsaustausch zwischen beiden Ländern -- den auch Sie vorantreiben wollen- ist bei der FES allerdings schon lange institutionalisiert, u. a. durch ein Büro in São Paulo, dass bereits 1976 eingerichtet wurde. Frau Claudia Detsch, die das Lateinamerika-Referat der FES in Bonn leitet, haben wir über Ihr Anliegen bereits informiert. Sie können Frau Detsch unter der Telefonnummer 0228/883534 erreichen und unter der Internetadresse

http://www.fes.de/lateinamerika/

weitere Informationen einholen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem Anliegen beide Länder näher einander zusammenzuführen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Uwe Benneter, MdB