Klaus Uwe Benneter
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Uwe Benneter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus B. •

Frage an Klaus Uwe Benneter von Klaus B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Benneter,
ist es nicht unter Ihrem wahren Niveau, wenn Sie vor dem Parlament permanent "Die Linke" als PDS-Empörer betiteln????
Muss ich Sie als Wähler darauf hinweisen, dass "Die Linke" ein Zusammenschluss von WASG und PDS ist?
Ihre Art und Weise, wie Sie gegenüber der Linkspartei auftreten, disqualifiziert sie selber.
Freundliche Grüße aus Berlin-Reinickendorf

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Böttcher,

ich halte es für sehr vermessen, ja geradezu hochstaplerisch, wenn sich die PDS-ML (mit Lafontaine) jetzt als „Die Linke“ bezeichnet. An deren Politik ist nichts, aber auch überhaupt nichts, links. Linke sind immer für Fortschritt eingetreten. Linke wollten immer mehr Gerechtigkeit gestalten und sich nicht im mosernden Abseits mit populistischen Sprüchen begnügen.

Weil dies so ist, ist und bleibt die SPD die einzige Partei, die sich zu Recht als linke Partei in Deutschland bezeichnen darf. Bei der PDS ist die Bezeichnung „Die Linke“ Etikettenschwindel.

Mit freundlichen Grüßen,

Klaus Uwe Benneter, MdB