Klaus Uwe Benneter
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Uwe Benneter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte V. •

Frage an Klaus Uwe Benneter von Brigitte V. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Was ist mit den Kranken/Behinderten,die nur max. 3 Std. am TAG arbeiten können?
Denen würden sie dann alles an ZUVERDIENST wegnehmen!!!
Wir können keine Volltimejobs ausführen!
Ich schaff ja kaum die 3 STd. am Tag!
Ich brauche den ZUVERDIENST wegen dem Medikamentenzukauf,der leider nicht BEFREIT WURDE,dank ihnen!
Wenn mein Zuverdienst voll angerechnet wird,muss ich überlegen,ob ich die Medikamente aufgebe,und wieder richtig böse Krank werde,oder an Nahrungsmittel einspare,was auch meiner Gesundheit sehr schaden würde!
Wollen sie ,..das wir versterben??
Dann verstehe ich diese Politik!

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Valerin,

in welcher Höhe Ihr Zuverdienst angerechnet wird, ist abhängig davon, welche Regelungen für Sie greifen. Könnten Sie mir deshalb bitte mitteilen, ob sie ALG II erhalten oder Leistungen über SGB XII beziehen?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Klaus Uwe Benneter, MdB