Klaus Pfeifer
Willi-Weise-Projekt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Pfeifer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan G. •

Frage an Klaus Pfeifer von Stefan G. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Pfeifer,
ich bin noch auf der Suche nach einen wählbaren Direktkandidaten. Ihre Ansätze sind sehr beachtenswert. Mit dem Thema Volksanstimmung habe ich mich schon länger beschäftigt. Wie stehen Sie zu Mehr Demokratie e.V. und der Piratenpartei? Bei der Piratenpartei könnte das Thema "Liquid Democracy" für Sie sicher interessant sein (Erläuterung unter http://www.liqd.de ). Ein ganz neuer Versuch Politik auf basisdemokratischer Ebene in einer Partei zu machen.
Wie stehen Sie zu dem Internetsperrengesetz und der Vorratsdatenspeicherung?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Günther

Antwort von
Willi-Weise-Projekt

Sehr geehrter Herr Günther,

sie liegen mit Ihrer Einschätzung richtig, daß die Liquid Democracy für mich interessant ist. Habe die gestern durchgesehen. Bin sehr angetan von diesen Vorstellungen künftiger Demokratie. Es ist dringend erforderlich, die Demokratie endlich einzuführen, wir haben bis dato bestenfalls eine Parteiendemokratur. Die Einführung neuer demokratischer Spielregeln und die Weiterentwicklung von Demokratischen Strukturen haben sich die Willi Weises auf ihre Fahnen geschrieben! Ich fürchte nur, daß dahin noch ein langer weg sein wird. Vom Vorratsdatenspeicherungsgesetz halte ich garnichts! Das Internetsperrengesetz scheint mir sehr unausgegoren zu sein, bin aber kein Experte auf dem Gebiet. Wahrscheinlich ist es recht zahnlos im Kampf gegen die Kinderpornografie, aber ein sie stellt einen Eintritt in die Überwachung des Bürgers!

Klaus Pfeifer