Klaus Minkel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Minkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner S. •

Frage an Klaus Minkel von Werner S. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Minkel,

bitte teilen Sie mit, ob Sie noch Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Vilbel sind. Es wäre auch nett, falls Sie das bejahen, die Bezüge aus Ihrer Tätigkeit als Geschäftsführer der SW Bad Vilbel anzugeben.

Wie ist Ihrer Meinung nach eine nachhaltige umweltfreundliche Energieversorgung für die Weiterentwicklung unserer Volkswirtschaft möglich.

Insbesondere interessiert mich auch, welche Mechanismen bzw. Regularien Ihrer Meinung nach notwendig sind, die überhöhten Strompreise in Deutschland zu reduzieren.

Bitte teilen Sie auch mit, welche Einnahmen die Stadt Bad Vilbel aus den Netznutzungsentgelten hat und welches Potential der Einsparung bei den Strompreisen für die Endkunden aus Ihrer Sicht vorhanden ist.

Wenn Sie noch GF bei den Stadtwerken Bad Vilbel sind, wie können Sie das mit Ihrer Tätigkeit als MdB vereinbaren.

Wie verhalten Sie sich z. B. bei der Gesetzgebung zum EnWG?

Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

W. schmidt

Antwort von
CDU

Die Antworten von Herrn Minkel - in den Fragetext eingefügt.
___________________________

Sehr geehrter Herr Minkel,

bitte teilen Sie mit, ob Sie noch Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Vilbel sind. Es wäre auch nett, falls Sie das bejahen, die Bezüge aus Ihrer Tätigkeit als Geschäftsführer der SW Bad Vilbel anzugeben.

_Antwort:_ /Ja. Die Bezüge sind gemessen an den Erfolgen zu niedrig./

Wie ist Ihrer Meinung nach eine nachhaltige umweltfreundliche Energieversorgung für die Weiterentwicklung unserer Volkswirtschaft möglich.

_Antwort:_ /Indem nicht Ressourcen für überhöhte Subventionen vergeudet werden./

Insbesondere interessiert mich auch, welche Mechanismen bzw. Regularien Ihrer Meinung nach notwendig sind, die überhöhten Strompreise in Deutschland zu reduzieren.

_Antwort:_/ Reduzierung der Subventionen (EEG- / KWK- Abgabe)/

Bitte teilen Sie auch mit, welche Einnahmen die Stadt Bad Vilbel aus den Netznutzungsentgelten hat und welches Potential der Einsparung bei den Strompreisen für die Endkunden aus Ihrer Sicht vorhanden ist.

_Antwort:_ /Das sollten Sie die Stadtwerke fragen./

Wenn Sie noch GF bei den Stadtwerken Bad Vilbel sind, wie können Sie das mit Ihrer Tätigkeit als MdB vereinbaren.

_Antwort:_ Arbeiten!

Wie verhalten Sie sich z. B. bei der Gesetzgebung zum EnWG?

_Antwort:_ /Ist bereits Gesetz./

Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

W. schmidt