Klaus Lohfing-Blanke
FÜR VOLKSENTSCHEIDE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Lohfing-Blanke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefanie S. •

Frage an Klaus Lohfing-Blanke von Stefanie S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Blanke,

können wir noch mehr Seiten im Internet zensieren lassen für den Schutz unserer Kinder?

Können endlich gewälttätige Video-Spiele (PC usw.) verboten werden?

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Stefanie Schönijahn

Antwort von
FÜR VOLKSENTSCHEIDE

Sehr geehrte Frau
Stefanie Schönijahn,

Erst einmal danke ich Ihnen auf Ihre Anfrage hin Gelegenheit zu erhalten, Ihnen antworten zu können.

Ich entnehme Ihrer Fragestellung berechtigte Sorge um die Sicherheit Ihrer Kinder. Diese teile ich gerne mit Ihnen, sehe jedoch die Bedrohung in einem ganz anderen Themenfeld.

Die Zensur von Inhalten gleich welcher Art im Internet oder auch in der Realität empfinde ich als hochproblematisch und bedenklich für die Wahrung sauberer Information und Abbildung von Meinung und Realität (7). Hier spricht unser Grundgesetz eine ganz eindeutige Sprache und sichert dem Bürger die uneingeschränkte Information und den Meinungsaustausch zu...

Dieses gilt natürlich nicht für Inhalte, welche unseren Kindern Schaden zufügen würden. Diesbezüglich wurden durch die Provider auf entsprechenden Hinweis in der Vergangenheit, sogar umgehende Löschungen von Webauftritten veranlaßt. Das wurde in Tests ausprobiert und klappte sogar auf Zuruf, durch nur einen einzigen E-Mailhinweis.

Den Ansatzpunkt Kinder wirklich schützen zu können, sehe ich im direkten Umfeld eines Kindes. Diese sind durch verantwortungsvollen Umgang mit ihnen und mit soviel Wissen und Selbstbewußtsein auszustatten, ohne ihnen Ängste zu bereiten, welche sie nur blockieren würden.

Wenn Kinder allein und ohne sich der Gefahren bewußt zu sein, sich unbedarft auf jeden Fremden zubewegen oder vor dem Computer/Fernseher alleingelassen werden, weil Eltern vielleicht ihrerseits ganz froh darüber sind, daß ihr Nachwuchs für eine gewisse Zeit mal „ruhig gestellt“ worden ist, dann tut man Kindern und damit natürlich  auch die Eltern  sich keinen Gefallen damit.

Über kinderpornographische Angebote stolpern Kinder mit Sicherheit auch aus Zufall im Internet nicht. Diese Begründungen unserer Familienministerin Ursula von der Leyen und anderer Ministeriumsmitarbeiter, sollten wir getrost in das Repertoire Märchen abtun. Es sind populistische Maßnahmen, welche ganz anderen Zwecken dienlich sind (7). . Daß der viel beschworenen Gefahr nämlich nicht so ist hängt ganz einfach damit zusammen, daß diese „eingefleischten“ Konsumenten- und Anbieterkreise, sich der Problematik ihres verwerflichen Tuns durchaus bewußt sind und deshalb bestens Sorge dafür tragen, daß man nur durch ein abgesichertes „Schleusensystem“ an die Inhalte solcher Seiten kommen kann. Ich bezweifle überhaupt, daß man sich im Internet kinderpornographisches Material zufällig anschauen oder „darüber stolpern“ kann. Was ich dagegen unverantwortlich finde, sind die Veröffentlichungen von Seitenlisten, welche überhaupt erst einmal einen „Bedarf“ an Konsumtion generieren können.

Wie uns der Fall Dutroux in Belgien zeigen kann, ist in dieser Szene eine ganz andere Klientel an Konsumenten und Verbrechern am Werk. Diese finden Sie wohl bis in die höchsten Kreise hinein, sonst hätte man die Aufklärung des Falles nicht so kontinuierlich blockiert.. Warum das so ist, kann man nur spekulieren. Jedenfalls eignet sich dieses hochgepuschte Thema blendend dafür, daß man z.B. in der Folge und nach Schaffung rigider Zensurgesetze eine Handhabe dafür hat, daß man kritische Inhalte, welche sich mit der Wahrheitsfindung an sich beschäftigen, Hintergründe „etablierter Politik“ beleuchten, endlich aus dem Netz herauszensieren kann. Wie problembelastet und verfassungswidrig eine solche Vorgehensweise wäre, erkennt man an der Desinformiertheit vieler Bürger, welche ihr Weltbild fast ausschließlich auf verdrehte und zensierte „Mainstreammeinung“ begründen können oder und sich gerne, ohne zu hinterfragen, einlullen lassen wollen. Schauen Sie nach China hin, dort lebt man zensiertes Internet bereits seit längerer Zeit vor. Politiker welche sich nach solchen Zuständen sehnen, haben anderes als Ihr Wohl oder das Ihrer Kinder im Sinn.

Ich stolperte in der Folge früherer Recherchen zu diesem Problem über Links, welche mir sehr bedenklich sind. So stellt sich mir die Frage, ob solcherlei Verbrechen nicht vielleicht auch bestimmten „Leuten im Hintergrund“ ganz dienlich sind, vielleicht einflußreiche Personen, so wie Marionetten zu bedienen. Die Veröffentlichung ihrer „Neigungen“ vielleicht für einen Tag X vorhalten will, wenn man mal nicht macht, was einem von „ganz Oben“ aufgetragen worden ist. Ich spekuliere mal und spreche von sogenannten „Leichen“ im Keller jener Personen, ohne die sie nicht „bei Bedarf“ und jederzeit auszutauschen wären.

Ich sehe z.B. in den unten folgenden Themen (ich gebe Ihnen da ganz am Schluß einige Links mit an die Hand 1-8) ein viel größeres Problem für Ihre Kinder und Ihre Enkel, Urenkel und Ururenkel. Fordern Sie nicht noch selbst, was man Ihnen am Ende zu ihrem eigenen Nachteil benutzen wird. Es ist äußerst geraten, daß der aufgewachte und mündige Bürger sich mit dem beschäftigt, was uns Politiker den lieben langen Tag zu „unserem Vorteil“ auftischen wollen. Hinterfragen Sie jede einzelne Entscheidung der Regierung und des Parlamentes. Fragen Sie sich bitte wem die Entscheidung in erster Linie nutzen wird. Die Bedrohungen kommen fast immer aus einem entgleisten Staatsapparat. Wenn die Kontrolle der Regierung durch das Parlament und die Medien nicht mehr funktioniert und diese funktioniert leider seit längerer Zeit schon nicht mehr, dann finden wir uns eher in einer unmenschlichen Diktatur wieder, als uns das allen lieb sein kann.

Regierungen gehören immer an die Leine eines Kontrollorgans genommen, weil Regierung und Macht immer dazu verleidet, für ganz andere Interessen, gegen eigenes Volk aktiv zu sein. Unterstützen Sie als Bürgerin die Verhinderung von Zensur, schauen Sie die Welt mit wachen Augen an, verhindern Sie mit, daß man die Bürger nicht noch mehr gängeln kann, als es ohnehin ja schon geschieht. Erklären Sie Ihrem Nachwuchs wenn er Fragen stellt die Welt, nehmen Sie sich Zeit für ihn,. - Das ist der beste Schutz für Ihren Nachwuchs den ich Ihnen überhaupt empfehlen kann.

Hier nun die angesprochene Gefahr (1), welche neben dem ausufernden Einsatz von Gentechnik, entgleisender und profitorientierter Medizin (2, 3 und 3b) und Wirtschaft (4), die größte Gefahr für Ihre Kinder ist. Nehmen Sie diese Informationen nicht auf die leichte Schulter, denn das sind Beispiele der Probleme, welche Ihre Kinder und Kindeskinder eines Tages beschäftigen werden. CO2 basierter Klimawandel ist Nonsens pur und dient ebenfalls dazu, die großen Schweinereien die Ihre Kinder bedrohen zu kaschieren.

Beteiligen wir uns nicht mehr an diesem Raubbau an Vernunft, wie es derart durch die etablierte Regierung, Politik, Parteien, deren „Abnicker“ im Parlament und auch durch unsere eigene Gleichgültigkeit im Volk geschieht. Stärken wir jene, welche es zweifellos auch in diesen Kreisen noch oder schon wieder gibt. Politik und Macht in der Hand von Psychopathen wird gegen uns agieren, Politik in den Händen von verantwortungsvollen Menschen, wird unser eigenes Werkzeug zum Schutze vor fremden Interessen sein.

Unsere Gesellschaft hat genau jene Qualität, welche wir im Wahlprozeß genau der Zusammensetzung des Kontrollorgans Parlament verleihen. Machen wir dabei Fehler, wird man uns die restlichen 4 Jahre, bis zur nächsten Wahl, versuchen am Nasenring durch die Arena des von denen und nicht des von uns bestimmten Lebens herumführen. .Das passiert außerdem, wenn wir auf unsere Mitbestimmung durch Volksentscheide freiwillig und leichtfertig durch Wahlverweigerung, Ungültigmachen unserer wertvollen Stimme oder Ignoranz verzichteten wollen.

Im Moment stehen für uns als Bürger die Chancen nicht schlecht, denn fast 150 Direktkandidaten ohne Parteienanschluß stehen in fast eben so vielen Wahlkreisen zur Wahl bereit, denen die Forderung nach Volksentscheiden und Bedingungslosem Grundeinkommen erste Verpflichtung sind..

Weiterführende Links, die Ihnen Gefahren aufzeigen, welche es wirklich in erster Linie für Ihre Kinder zu bannen gilt:

1. Uranmunution http://infokrieg.tv/2009_08_17_wagner_uranmunition.html
2. AZK Konferenz Vortrag „Nebenwirkung Tod - Korruption in der Pharmaindustrie“ Dr. John Rengen Virapen http://e.blip.tv/scripts/flash/showplayer.swf?file=http://blip.tv/rss/flash/1828414?referrer=http%253A%252F%252Fwww.anti-zensur.info%252FVideos.html&source=3&showplayerpath=http://blip.tv/scripts/flash/showplayer.swf&feedurl=http://azk.blip.tv/rss/flash&brandname=blip.tv&brandlink=http://blip.tv/?utm_source=brandlink&enablejs=true
3. "Impfungen: Sinn oder Unsinn" - Anita Petek-Dimmer http://e.blip.tv/scripts/flash/showplayer.swf?file=http://blip.tv/rss/flash/1605288?referrer=http%253A%252F%252Fwww.anti-zensur.info%252FVideos.html&source=3&showplayerpath=http://blip.tv/scripts/flash/showplayer.swf&feedurl=http://azk.blip.tv/rss/flash&brandname=blip.tv&brandlink=http://blip.tv/?utm_source=brandlink&enablejs=true
3b Ref. Hans Tolzin (freier Journalist) "Die Seuchen-Erfinder" (Virus-Schweinegrippe) http://e.blip.tv/scripts/flash/showplayer.swf?file=http://blip.tv/rss/flash/2313020?referrer=http%253A%252F%252Fwww.anti-zensur.info%252FVideos.html&source=3&showplayerpath=http://blip.tv/scripts/flash/showplayer.swf&feedurl=http://azk.blip.tv/rss/flash&brandname=blip.tv&brandlink=http://blip.tv/?utm_source=brandlink&enablejs=true
4. Dr. med. Hans-Christoph Scheiner Ulrich Weiner "Strahlung durch Mobilfunk" http://e.blip.tv/scripts/flash/showplayer.swf?file=http://blip.tv/rss/flash/1605882?referrer=http%253A%252F%252Fwww.anti-zensur.info%252FVideos.html&source=3&showplayerpath=http://blip.tv/scripts/flash/showplayer.swf&feedurl=http://azk.blip.tv/rss/flash&brandname=blip.tv&brandlink=http://blip.tv/?utm_source=brandlink&enablejs=true
5. „Die dreizehn Lügen der Zensursula“ http://netzpolitik.org/2009/die-dreizehn-luegen-der-zensursula/
6. „Du bist Terrorrist“ http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ
7. „Überwachungsstaat“ http://www.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg&feature=related

Was Ihre zweite Frage zu den Videospielen im Netz betrifft und deren Abschaffung, da sage ich nur dazu, daß ich bezweifle, daß diese Auslöser eines Amoklaufes sind, wenn das Ihr Ansatzpunkt Ihrer Frage ist. Die Gesamtgesellschaft ist gefordert sich für die Belange der Kinder stark zu machen. Sie nicht kontrollieren, sie nicht gängeln, sie mit dem nötigen Hintergrundwissen einer unzensierten Medienlandschaft auszustatten, die Zusammenhänge des Lebens zu erklären, ohne sie dabei zu desinformieren und ihnen klare Grenzen ihres Tuns aufzuzeigen, welche ihnen durch Humanität vorgegeben sind. Wir leben in einer Informationsgesellschaft. Es wird viel Schindluder mit Information getrieben, denn Information wird all zu oft zu Regierungs- und Parteienopropaganda mißbraucht (5). .

Es gilt die Kinder auszustatten mit Kritikfähigkeit, mit der Achtung unseres Gegenübers, mit Herz und Verstand auszurüsten und mit einer Endradikalisierung unserer und ihrer Lebensansichten. Es gilt dem Gegenüber wieder zuzuhören, es nicht zu bekämpfen, weil es vielleicht anderer Meinung ist, weil es anders aussieht oder gar in irgend einer Weise behindert ist. Im Moment wird das in den Medien täglich vorgelebt. Auch jetzt wieder live im Wahlkampf und allerorten und durch etablierte Medien, bis in das letzte Hinterzimmer gebracht. - Aufwertung des Moralbegriffes!

Es bedarf dann auch keiner Medikamentierung von psychologischen Symptomen mehr, welche fast ausschließlich Auslöser fast aller „Amokläufe“ der Vergangenheit gewesen sind (Bitte googeln Sie diesbezüglich mal selbst nach Psychopharmaka und Amoklauf).

Ich selbst verabscheue Videospiele mit roher Gewalt, wie ich auch Gewalt an sich nicht gutfinden kann. Weitere Reglementierungen der Bürger lehne ich jedoch trotzdem ab, welche noch mehr Menschen und Zielgruppen, auch unsere Kinder tiefer in einen Überwachungsfokus (7) rücken wird, der uns so langsam aber sicher die Luft zum Weiteratmen nehmen wird Ich sehe das Problem Videospiele nicht da, wo Erwachsene sich angemessen mit ihrem Nachwuchs auseinandersetzen. Die Gesellschaft, so wie sie im Moment von derzeitiger Regierung, Parlament und durch unsere Zulassung geformt worden ist, wird viele Soldaten für die Eroberungskriege und Unterdrückungen der Völker, zum Ausbeuten und zur Neuverteilung der Rohstoffe dieser Welt benötigen. Gewaltvideospiele helfen allenfalls dabei, die Sinne der jungen Menschen abzustumpfen und sie auf die Aufgaben eines aggressiven Systems von morgen vorzubereiten. Ein bewußt denkender Mensch aber, schießt auf Seinesgleichen nicht. Insofern gilt es also auch hier eher unseren Blick zu focussieren, auf eine entgleiste und unkontrollierte Politik. Auch auf unseren eigenen Umgang mit dem Thema Gewalt im täglichen Leben, im Umgang mit unserer Umwelt und wie wir unsere Kinder dagegen wappnen, sie stärken und ihnen ein Selbstbewußtsein vermitteln, was sie immun gegen solche Angriffe von Außen macht. Ich spreche hier bewußt auch das Mitzündeln unserer Regierung in den Konflikten zur "Trrorismusbekämpfung" an. Hervorgerufen durch eine globale Eskallationspolitik (8) schickt man sich gerade an die Pfründe neu zu verteilen.. Dringend wäre besonnenes Handeln nötig, um noch mehr Schäden für die ganze Menschheit zu verhindern. Es muß erste Maxime sein, eine friedliche Zukunft, ohne Haß und Kriege für unsere Kinder aufzubauen.
Damit Gerechtigkeit wieder irgendwann möglich ist, die Menschen wieder Zeit zum Durchatmen, ja einfach zum würdevollen Leben haben, stehe ich neben der bedingungslosen Einführung von Volksentscheiden zur Verhinderung von Machtmißbrauch, auch für ein bedingungsloses Grundeinkommen, welches den Bürgern und Familien wieder so viel Zeit und Sicherheit einräumen wird, daß Kindererziehung und Betreuung nicht mehr zur Nebensächlichkeit einer gestreßten Generation und sogenannten „Leistungsgesellschaft“, mit dem Hintergrund modernisierter Sklaverei, neuen Ängsten und neuen Abhängigkeiten werden kann.
Nicht wirtschaften und leben für Wirtschaft, Konzerne, Profit, Gier und Machtapparat, sondern die Umgestaltung der Verhältnisse und das Dienstbarmachen des Staatsapparates für sein Volk. Es heißt die Aufgabe die uns das Leben stellte und welche von Machtbesessenen verdreht worden ist, in die richtigen Bahnen zu lenken und uns bewußt zu sein, daß Leben heißt auch leben zu wollen - nicht zu sollen.
Videospiele sind, wie Sie vielleicht nun erkennen, dabei das kleinste Problem. Wir alle sind gefordert, nicht immer nur nach dem starken Staat, nach noch mehr Gesetzen oder einer neuen Führernatur zu schreien. Weniger ist in diesem Sinne manchmal wirklich mehr. Mehr Eigenverantwortung, mehr Wissen und mehr Ideen, welche wir haben und welche wir mutig verfolgen, sind der Schlüssel in unsere und der Kinder Zukunft hinein.

Sie dürfen auch gerne hier oder in meinem Wahlkreisforum auf http://www.dieechtenvolksvertreter.de weitere Fragen stellen, wenn Ihnen meine Beantwortungen Ihrer Fragen nicht weitergeholfen haben mögen. Hier noch ein Link welcher zeigt, wie tief wir drinnenstecken in einer Politik quer durch die Parteien, welche nicht für, sondern gegen unsere Interessen agiert und welcher aufräumen hilft, mit den Lügen, welche schon so alltäglich geworden sind. Wer für Afghanistan und all die Kriegseinsätze stimmte, hat die Legitimation UNSER Vertreter im Parlament zu sein verwirkt, werden Sie sich dessen bewußt und reagieren Sie bei der nächasten Wahl entsprechend klug.

Das ist mein Beitrag zu dem "Gewaltvideo Realität", welches uns so von der letzten Legislative und Exekutive vorgegaukelt wird.

8. „Christoph Hörstel zur Mitverantwortung Deutschlands im Afghanistankrieg“

Bitte verbreiten Sie die Wahrheiten mit, damit Sie keine Ängste um die Zukunft Ihrer und unserer Kinder mehr haben müssen: Jene welche im Hintergrund unsere Geschicke lenken sind nur wenige. Die Mehrheit mit Intelligenz steht auf Seiten des Volkes. Wir parteilose Wähler sind immerhin 98%!

Ich verbleibe mit herzlichen Grüßen und Wünschen für Sie und Ihre Kinder

Klaus Lohfing-Blanke
mit dem "Gütesiegel" parteilos und unabhängig