Portrait von Klaus Kaiser
Klaus Kaiser
CDU
0 %
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Philipp D. •

Frage an Klaus Kaiser von Philipp D. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Kaiser,

in ihrem Wahlprogramm sagt die CDU zur Familienpolitik kaum mehr, als daß sie die Zahl der Betreuungsplätze für Kleinkinder stark erhöhen will, damit "Frauen mit Kindern Kontakt zum Arbeitsmarkt halten und ihre Qualifikation weiterhin einbringen" und vermehrt berufliche Karriere machen. Angesichts dieser Kehrtwende der CDU in der Familienpolitik ist meine Frage an Sie, ob und wie Sie die traditionelle Familie schützen und fördern wollen, in der ein Elternteil die Erziehung der eigenen Kinder selbst übernimmt (und so den Staat entlastet) und dafür außerhäusliche Arbeit zurückstellt.

Weiterhin würde mich interessieren, ob und wie Sie die Zahl der Abtreibungen verringern wollen, wie Ihre Position in bioethischen Fragen ist (z.B. PID) und wie Sie zur Sterbehilfe stehen. Zuletzt möchte ich Sie um ein Wort zum sog. Gender Mainstreaming bitten.

Für eine Beantwortung dieser zugegeben nicht wenigen Fragen wäre ich Ihnen dankbar. Die CDU hat leider in vielen Bereichen ihre Positionen mittlerweile um 180 Grad geändert, daher würde mich Ihre Meinung interessieren.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Droste

Portrait von Klaus Kaiser
Antwort ausstehend von Klaus Kaiser
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Klaus Kaiser
Klaus Kaiser
CDU